Hallo ihr Lieben,

nach meinem letzten gekauften Geldbeutel war ich so ganz und gar nicht zufrieden, also habe ich beschlossen mir einen eigenen zu Nähen. Jetzt ist das schon drei Modelle her, und endlich bin ich so zufrieden damit das ich ihn mit euch teilen möchte. Er hat genug gut einsehbare Fächer für EC-, Mitglieds-, und Rabattkarten. Zudem ist das Kleingeldfach nicht so tief. Man erkennt also schnell was man dabei hat. Es passt endlich genau das hinein, was rein soll.
Die Liebe Angelina hatte heute schon das Vergnügen ihren eigenen Geldbeutel ganz nach den eigenen Vorstellungen nähen zu dürfen. Anbei bemerkt ihr erstes Nähprojekt und dafür hat sie sich äußerst gut angestellt. Mit ein wenig Hilfe ist also auch der Geldbeutel kein Problem für Anfänger. Alle Nähte sind gerade, und im Schnittmuster sind die Nahtzugaben bereits vorhanden.

Wie du dir jetzt deinen eigenen Geldbeutel nachmachen kannst erkläre ich dir in der folgenden Anleitung.

Also ohne große Umschweife geht es jetzt hier zum Schnittmuster und hier zur Anleitung als PDF
die Bilder Anleitung findest du wie immer unten. Sag mir doch was du von dieser Galerie hältst! Die Alte hat leider ein Limit von nur 3 Galerien. Ich Wünsch dir viel Spaß beim Nachmachen.

Ach ja und vergiss nicht mir zu zeigen was du genäht hast. Ich bin immer super gespannt drauf wie meine Anleitungen umgesetzt werden. Markier mich einfach auf deinem Facebook oder Instagram Post (@miris_werkstatt).

Und zum Schluss noch eine kleine Ankündigung.

Ab Oktober beginnt wieder das Wintersemester, und dieses mal werde ich ein Teil der neuen Studenten Masse sein. Das bedeutet für mich eine neue Wohnung, genauer meine erste eigene Wohnung. In den Nächste Tagen und Wochen werde ich mich also daran machen, alles das ich für meine Wohnung, nähe und vorbereite mit euch zu Teilen. Falls ihr Ideen habt, was ich in meiner Wohnung auf keinen Fall vergessen darf, oder was ihr Unbedingt für eure eigene Wohnung wissen wollt, schreibt mir einfach. Das war es dann auch schon für heute.

Bis bald, ich freue mich von dir zu hören.

2 Gedanken zu „Geldbeutel – DIY Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.